Annual Report 2021
WYSS ACADEMY FOR NATURE

Jahresbericht

Screenshot 2022-05-24 at 11.10.24.png

In einer Zeit, in der eine Krise nach der anderen die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zieht - zuletzt der Krieg gegen die Ukraine - dürfen wir eine der dauerhaftesten und potenziell bedrohlichsten Krisen, mit denen die Menschheit heute konfrontiert ist, nicht vergessen: die akute Gefährdung unserer Umwelt. Die Wyss Academy wurde gegründet, um jener Krise und der damit verbundenen, oft eng miteinander verflochtenen Probleme mit einem neuen Ansatz zu begegnen. Nachdem wir im vergangenen Jahr beträchtliche Fortschritte auf dem Weg zur vollen Betriebsfähigkeit gemacht haben, freuen wir uns nun auf neue Projekte und den weiteren Ausbau unserer ersten Bemühungen.

In unserem neuen Jahresbericht können Sie nachlesen, welche Fortschritte in vielen Bereichen verzeichnet werden konnten, und mit welchen Herausforderungen wir 2021 konfrontiert waren. Dieses Jahr haben wir für Sie die Online-Ansicht optimiert. Einen detaillierten Einblick in unsere Finanzen erhalten Sie im Finanzbericht.

Screenshot 2022-05-24 at 11.05.06.png

Im Mai 2020 gegründet, blickt die Wyss Academy for Nature mit Stolz auf das zurück, was wir in diesen turbulenten Zeiten erreicht haben. Wir sind unsere Reise in einem Jahr angetreten, das auf der ganzen Welt von der Covid-19-Pandemie geprägt war. Die noch andauernde Aufbauphase unserer Organisation haben wir diesen Umständen angepasst. Gleichzeitig fühlen wir uns darin bestärkt, dass die Mission der Wyss Academy wichtig und zeitgemäss ist: dass wir jetzt mehr denn je die Silos von Wissenschaft, Politik und Praxis aufbrechen müssen, um damit die Entwicklung von Innovationen zu ermöglichen, die sowohl der Natur als auch den Menschen zugute kommen.

 

Unsere ersten Jahres- und Finanzberichte sind jetzt online verfügbar und können über die folgenden Links gelesen und gespeichert werden.

Annual Report 2021
WYSS ACADEMY FOR NATURE

Annual Report

Screenshot 2022-05-24 at 11.10.24.png

At a time in which the world's attention has been captured by one crisis after the other - most recently, the war against Ukraine - we must not neglect one of the most enduring and potentially, most threatening crises that humanity faces today: the imminent threat to its environment. The Wyss Academy was founded to provide a new approach to dealing with this crisis and its interconnected problems. Having made considerable steps toward becoming fully operational over the past year, we now look forward to new projects, and to further growing our initial efforts.


You can read about the progress made in 2021 in many fields, and the challenges we had to address in our new Annual Report, linked below. This year, we optimized it for online viewing. The Financial Report can also be accessed online.

Screenshot 2022-05-24 at 11.05.06.png

Founded in May 2020, the Wyss Academy for Nature looks back with pride at what we have been able to achieve during these turbulent times, marked around the world by the Covid-19 pandemic. We have had to adjust our organization’s ramp-up phase, which is ongoing – and at the same time, we feel reaffirmed that the Wyss Academy’s mission is important and timely. Now more than ever, we must break down the silos of science, policy and practice so that people can work together to develop innovations that will benefit both nature and society.


Our first Annual and Financial Reports are now available online. Using the links below, look back with us at this eventful year and at how we are preparing our unique new institution for its coming role.